Freund/innen dieses Blogs

hererofrau, hexe 50, berit, dendrobium, Stella, Limone, vanessa,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
augenaufschlag, deli21, diara, uschili,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3943 Tage online
  • 9480 Hits
  • 5 Stories
  • 128 Kommentare

Letzte stories

Liebe Veronika,...

...mah so lange schon ist Dein Blog ohne... vivi,2010.06.27, 06:18

hallo veronika!

hab gesehen, das du online bist! wie geh... marieblue,2008.05.07, 15:35

spät,

aber doch. hallo veronika! ich bin "erst... ercabi,2008.01.15, 20:08

@Hallo

Habe mal in Deinen Blog geschaut und den... haasi1,2008.01.15, 19:57

Hallo zurück!

Computertechnisch kenn ich mich leider n... diara,2007.11.12, 15:14

@Diara & Schokki

Bin ich froh, dass du mir scheinbar nich... veronika,2007.11.12, 13:07

Liebe Veronika

du brauchst dich absolut nicht bei mir e... diara,2007.11.12, 12:15

@veronika

Das glaube ich dir mir ging es genauso,... schokki,2007.11.12, 11:29

Kalender

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Adventkale... (Aktualisiert: 10.12., 15:58 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.12., 14:00 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 10.12., 13:57 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 5.12., 17:56 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 3.12., 13:03 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 30.11., 11:05 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 29.11., 20:15 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 29.11., 20:10 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 26.11., 23:22 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 23.11., 09:07 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 23.11., 09:00 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 23.11., 08:55 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 23.11., 08:52 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
Montag, 12.11.2007, 10:46
Hallo Diara!

Bitte auch dich um Entschuldigung, dass ich so den Kopf in den Sand gesteckt habe, und dich und Vivi so im Unklaren gelassen habe.
Es geht mir jetzt zwar nicht viel besser, aber ich muss den Kopf aus der Schlinge ziehen.
Der Zustand meines Vaters ist eher schlechter geworden, jetzt wurde er auf Bluter umgestellt, da er ständiges Vorhofflimmern hat und der nächste Schlaganfall droht. Die Umstellung auf Bluter ist leider sehr kompliziert. Muss dauernd zum Arzt. Dann ruft wieder die Heimhilfe in der Arbeit bei mir an, dass er so starkes Nasenbluten hat (ist natürlich gefährlich bei einem Bluter). Ich sitz in der Arbeit in Wien und muss schauen, dass irgendetwas geschieht. Dadurch, dass ich mit meinem Vater nicht telefonieren kann, da er ja seit seinem Schlaganfall 1996 die Sprache verloren hat, ist es besondern schlimm. Das lässt mich oft sehr verzweifeln. Bin dann oft durch den Wind.
Mein 15jähriger Sohn ist im Moment ziemlich schwierig. Das Lernen fällt ihm schwer. Versuche mit ihm mitzulernen, damit ich ihm helfen kann, aber das schaffe ich nicht mehr. Ich muss endlich davon wegkommen, dass er unbedingt Matura haben muss, denn wenn es nicht geht dann geht es nicht. Beneide oft meine Bekannten, die haben 2 Kinder und die müssen sich um schulische Belange überhaupt nicht kümmern, da läuft es total easy mit den Kids.
Ich habe das Gefühl, dass ich mir immer alles viel härter erkämpfen muss was für andere normal ist. Versuche zwar darin einen Sinn zu sehen, das will mir aber nicht so recht gelingen.

Liebe Grüße


 
Hallo Veronika!
Da ich auch einen 16 jährigen Sohn habe kann ich mit dir mitfühlen. Bez. Schule nicht alle müssen Matura haben das musste ich auch lernen mein Sohn hat zwar leicht gelernt nur war er stinkfaul und hat sich permanent mit die Lehrer gestritten, es ging auch auf meine Substanz. Nachdem er die HTL abgegrochen hat und heur eine Lehre begonnen hat sind wir beide wieder glücklich, und er hat auch gute Chancen mit seinem Job einmal gutes Geld zu verdienen. Ich wollte lange Zeit ihm nur die beste Ausbildung bieten eben eine Matura doch nicht für jedes Kind ist es geeignet. Lass ihm das machen was ihm Spass macht und dir wirde es auch besser gehen.
LG und alles Gute
 
@Schokki
Hallo Schokki!

Danke für deinen Kommentar, hilft mir sehr. Ich muss meinen Sohn endlich seinen Weg gehen lasssen, aber es fällt mir so verdammt schwer. Hätte so gern, dass er einmal mehr verdient als ich und nicht immer so um jeden Euro kämpfen muss.

Liebe Grüße
 
@veronika
Das glaube ich dir mir ging es genauso, aber du musst es halt von einer anderen Perspektive sehen, sie sollen doch das machen was sie glücklich macht und auch Handwerker können sich weiterbilden und einmal viel Geld verdienen. Man muss ja solange Arbeiten gehen und stell dir vor er wird in seinem Job unglücklich und frustriert das endet dann auch in Frust und vielleicht in Langzeitarbeitslosigkeit, denn wenn er unglücklich ist bringt er auch eine schlechte Leistung. Denk darüber nach mir ist es auch schwer gefallen aber ich glaube wir haben beide die richtige Entscheidung getroffen- ich hoffe es zumindest.
LG
 
Liebe Veronika
du brauchst dich absolut nicht bei mir entschuldigen,warum auch?
Hast du nicht schon genug um die Ohren,also das ist ja kein Pappenstiel.Ich frag mich halt immer wo du bleibst in der ganzen Situation?Darüber denk ich schon nach und die sorgen um deinen Papa...ich kann dich verstehen,leider kann ich dir nicht helfen,ich kann nur da sein wenn du reden möchtest.Kann versuchen mich in deine Lage zu versetzen.
Vielleicht magst du ja E-Mail-Adressen austauschen,dann kann man auch etwas privatere Dinge schreiben.
Die Leck-Mich-Am-Arsch-Stimmung kenne ich leider auch mein Großer ist da auch grad mittendrin,so ein stickfauler Bolzen echt,der hätt was in seinem Hirnkastel und nutzt es nicht,derweil will er weiter in eine höhere Schule gehen wo ich mich allerdings querlege,denn bei der Leistung.Seiner Meinung nach ist eine Lehre ja nichts richtiges.......wenn er weiter so ein Sturkopf bleibt wird es oft zwischen seinem Lehrheern und ihm rascheln.
So nun gibts Essen bis nachhher
diara
  • diara,
  • 2007.11.12, 12:15
 
@Diara & Schokki
Bin ich froh, dass du mir scheinbar nicht böse bist. Aber es war mir schon ein Bedürfnis mich zu entschuldigen, das war sehr notwendig. Tut mir leid, dass du auch Stress mit deinem Sohn hast. Es ist manchmal sehr anstrengend. Das viele Reden nützt oft nichts und man stößt auf taube Ohren. Habe das Gefühl je mehr ich predige, desto mehr Widerstand kommt mir entgegen. Hat deiner auch so viele Launen? Wie macht man das mit der E-Mail-Adresse austauschen, ohne dass es wer anderer sieht? Das geht wahrscheinlich nicht?

Blog-Treffen ist bei dir ja nicht möglich oder?

LG
 
Hallo zurück!
Computertechnisch kenn ich mich leider nicht so gut aus,das macht immer mein Bruder für mich,ich kann ihn ja mal fragen,
hast du in der Firma Internet?
Vielleicht kann ich dir ja dorthin etwas schicken.
Ganz lieben Gruß
Diara
außer wir sehen uns mal persönlich flitz ich halt mal zu dir nach wien,mal schauen wir finden sicher eine Lösung.
Und du hast recht damit wenn mal bei den Jungs lange predigt dann stößt man auf taube Ohren,manchmal denk ich mir wenn sie in der Pubertät sind leben sie ein wenig in einer anderen Welt,oder auf einem anderen Stern.
Auch das geht vorbei,spätestens nach dem Bundesheer,sagte vor kurzem eine Bekannte wie aufbauend.
  • diara,
  • 2007.11.12, 15:14
 
@Hallo
Habe mal in Deinen Blog geschaut und den Kommentar über Deinen Sohn gelesen. Mach Dir keine Gedanken, daß Dein Sohn nicht die Matura macht. Der Sohn einer Freundin (Vater ganz bekannt gewesener Geschäftsmann) sollte natürlich auch unbedingt Matura haben und dann Studiom usw. Aber er hat nicht gewollt - und nicht gekonnt. Sogar die HTL Mödling war nicht ganz zu schaffen, obwohl er technisch recht begabt war. Jedenfalls hat alles nichts genützt, alle Unterstützung vom Vater half nichts - dann hat er eben etwas handwerkliches angefangen - und siehe da, er blühte auf und ist jetzt ein recht erfolgreicher junger Mann geworden.
Handwerk hat noch immer goldenen Boden und da kann man auch sehr weit kommen und gut verdienen, wenn man sich den Beruf aussucht, den man auch wirklich mit ganzem Herzen mag. Was meinst Du wieviel gute Handwerker gesucht werden - und wie wenig es gibt. Alle sollen studieren und Schulen besuchen - aber wer macht denn das andere? Also, Dein Sohn sollte sich mal Gedanken machen, was ihn denn wirklich interessiert und da dann ganz bewußt draufhin sich bilden. Ich wünsche Euch viel Glück und nicht so verbockt sein. l.G. Haasi
 
hallo veronika!
hab gesehen, das du online bist!
wie geht´s dir denn immer so?

marieblue
 
Liebe Veronika,...
...mah so lange schon ist Dein Blog ohne Einträge. Ich finde es schade und frage mich oft, wie es Dir wohl geht?

Lg. jedenfalls...

Vivi
  • vivi,
  • 2010.06.27, 06:18